Basketball

Trainingszeiten - Basketballtraining

Jeden Dienstag und Freitag - außer in den Schulferien - findet in der Schulturnhalle Laineck das Basketballtraining statt.
Angesprochen sind alle zwischen 18 und 60 Jahren.

Trainingsstart Dienstag im Sommer um 19.30 Uhr - Trainingsende gegen 21.45 Uhr.
Trainingsstart Dienstag im Winter um 20.00 Uhr - Trainingsende gegen 21.45 Uhr.
Neulinge sind jederzeit willkommen.

Spielleiter: Matthias Popp, Telefon-Nr: 0921-5606366

E-mail-Adresse: popp1972@gmail.com

RSS Basketball

  • Basketball: Ohne Wagner: DBB-Team gewinnt EM-Test
    Stunden nach dem Aus für NBA-Profi Moritz Wagner haben die deutschen Basketballer das erste Testspiel in der EM-Vorbereitung gewonnen. In Hasselt setzte sich das Team von Bundestrainer Gordon Herbert trotz einer durchwachsenen Vorstellung mit 87:83 (46:50) gegen Gastgeber Belgien durch. Bester Werfer der Gäste war Wagners jüngerer Bruder Franz mit 23 Punkten.
  • Baketball: EM-Traum für deutschen NBA-Star geplatzt
    Für NBA-Profi Moritz Wagner ist der Traum von der Teilnahme an der Basketball-EM mit der Finalrunde in seiner Heimatstadt Berlin jäh geplatzt. Der 25-Jährige von Orlando Magic kann am Turnier (1. bis 18. September) wegen einer Knöchelverletzung nicht teilnehmen. Das gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Mittwoch bekannt.
  • Basketball: Hoeneß half Bayern-Star nach Hirn-OP
    Bayern-Basketballer Paul Zipser hat erklärt, dass Uli Hoeneß ihm nach seiner Hirnblutung und der anschließenden Operation sehr geholfen hat, um wieder fit zu werden.
  • Basketball: Deutscher Pass: Neue Option für DBB-Team
    Der gebürtige Amerikaner Nick Weiler-Babb (26) hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und ist damit ein Kandidat für die anstehende Basketball-EM (1. bis 18. September).
  • Basketball: Fast Höchststrafe! Hammer-Urteil für US-Star
    US-Basketballstar Brittney Griner muss in Russland wegen Drogenschmuggels neun Jahre hinter Gitter. Dieses Urteil fällte am Donnerstag das Gericht in Chimki nahe Moskau und blieb damit knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die neuneinhalb Jahre beantragt hatte.
  • Basketball: Schröder träumt von EM-Medaille
    Regisseur Dennis Schröder träumt bei der Heim-EM von einer Medaille mit den deutschen Basketballern und kann die Bedeutung gut einschätzen. "Wenn wir das schaffen würden, wäre es echt verrückt - ein ziemlicher Wahnsinn", sagte der 28-Jährige im EuroBasket-Sonderheft des Fachmagazins BIG - Basketball in Deutschland.
  • Basketball: BBL-Klub schnappt sich NCAA-Champion
    Die EWE Baskets Oldenburg haben den US-Amerikaner MaCio Teague verpflichtet und damit ihre Kaderplanung für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga (BBL) abgeschlossen. Das teilte der Ex-Meister am Freitag mit.
  • BBL: Bayern verpflichtet nächsten US-Profi
    Bayern München hat einen zweiten Basketballprofi mit NBA-Erfahrung verpflichtet. Nach US-Center Freddie Gillespie wechselt auch dessen Landsmann Cassius Winston zum Vizemeister. Das gaben die Bayern am Donnerstag bekannt. Der 24 Jahre alte Guard, der in der NBA für die Washington Wizards 29 Spiele absolviert hat, unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison.
  • Basketball: Bayern verpflichtet früheren NBA-Spieler
    Basketball-Vizemeister Bayern München hat US-Center Freddie Gillespie verpflichtet. Der 25-Jährige kommt mit der Erfahrung von 29 NBA-Einsätzen für die Toronto Raptors und Orlando Magic, in der vergangenen Saison war Gillespie beim Klub aus Florida Teamkollege der deutschen Nationalspieler Franz und Moritz Wagner.
  • Basketball: EM: DBB muss auf zwei Stars verzichten
    Die NBA-Profis Maximilian Kleber und Isaac Bonga werden der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Heim-Europameisterschaft (1. bis 18. September) fehlen. Das Duo steht nicht im 16-köpfigen Kader für die EM-Vorbereitung, den Bundestrainer Gordon Herbert am Dienstag nominierte.

RSS NBA:

  • NBA: Wiedersehen mit altem Buddy? KD erweitert wohl Wunschliste
    Kevin Durant kann sich offenbar auch einen Trade zu den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers gut vorstellen. Zunächst bestand seine Wunschliste für einen Trade nur aus den Suns und Heat, KD scheint nun aber auch offen für andere Teams zu sein.
  • NBA: Kein KD-Trade? "Niemand will ihnen helfen"
    Etwa zwei Monate vor dem Start des Training Camps scheinen die Chancen auf einen Trade von Kevin Durant in naher Zukunft eher schlecht zu stehen. Kyrie Irving hat sich angeblich damit abgefunden, kommende Saison in Brooklyn zu spielen.
  • NBA: Brunson-Deal: Liga ermittelt gegen Knicks
    Die NBA hat eine Untersuchung gegen die New York Knicks eingeleitet. Dabei soll geprüft werden, ob es bei der Verpflichtung von Jalen Brunson in der Free Agency zu Tampering-Verstößen gekommen ist. Den Knicks droht eine Strafe.
  • NBA: NBA-Pionier Blab: "Ich würde in der heutigen NBA nicht mehr überleben"
    Zusammen mit Detlef Schrempf war Uwe Blab der erste Deutsche, der in der NBA zum Einsatz kam. Im Interview mit SPOX spricht der heute 60-Jährige über seinen Zugang zum Basketball, den Weg in die NBA, einen Korb für den legendären Coach Mike Krzyzewski sowie über Trainingseinheiten mit David Robinson.
  • NBA: Nach Trade-Forderung: KD trifft sich angeblich mit Nets-Besitzer
    Im Laufe der Woche soll es angeblich zu einem Treffen zwischen Kevin Durant und Nets-Besitzer Joe Tsai kommen, gut einen Monat nach der Trade-Forderung des zweimaligen Finals-MVPs. Ein Deal steht offenbar weiterhin nicht kurz bevor.
  • NBA: Magic fordert: Nr. 6 nicht mehr vergeben!
    Lakers-Legende Magic Johnson hat die NBA aufgefordert, die Nummer 6 des kürzlich verstorbenen Bill Russell ligaweit nicht mehr zu vergeben. Russell galt als einer der besten Basketballer aller Zeiten, niemand gewann in der NBA-Historie mehr Championships als er mit elf Titeln.
  • NBA: "Extrem glücklich" mit großem Aber: Warum LeBron gehen könnte
    Ab dem 4. August darf LeBron James eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei den Los Angeles Lakers unterschreiben. Doch will er das überhaupt? Die Zukunft des Kings könnte zum Unruheherd werden, auch wenn sich eine Tendenz abzeichnet.
  • NBA: Shaq meckert wegen Durant-Forderung
    NBA-Legende Shaquille O'Neal hat die Trade-Forderung von Kevin Durant harsch kritisiert. Der ehemalige Center bezichtigte den (Noch-)Nets-Star, vor einer Herausforderung wegzurennen.
  • NBA: Power Ranking: Titelanwärter? Lottery-Team? Das größte Mysterium
    Die Free Agency ist weitestgehend rum, das NBA-Sommerloch droht - Zeit für ein Zwischenfazit: Wo stehen die Teams nach Draft und Free Agency? SPOX blickt auf die 15 Teams aus der Eastern Conference und wagt ein viel zu frühes Power Ranking.
  • NBA: NBA und WNBA kritisieren Griner-Urteil
    Die WNBA und NBA haben das russische Urteil gegen den US-Star Brittney Griner scharf kritisiert. Die von einem Gericht in Chimki nahe Moskau verhängte Haftstrafe von neun Jahren wegen Drogenschmuggels sei "ungerecht und bedauerlich", teilten die beiden Ligen in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Kommentare sind geschlossen.