Basketball

Trainingszeiten - Basketballtraining

Jeden Dienstag und Freitag - außer in den Schulferien - findet in der Schulturnhalle Laineck das Basketballtraining statt.
Angesprochen sind alle zwischen 18 und 60 Jahren.

Trainingsstart Dienstag im Sommer um 19.30 Uhr - Trainingsende gegen 21.45 Uhr.
Trainingsstart Dienstag im Winter um 20.00 Uhr - Trainingsende gegen 21.45 Uhr.
Neulinge sind jederzeit willkommen.

Spielleiter: Matthias Popp, Telefon-Nr: 0921-5606366

E-mail-Adresse: popp1972@gmail.com

RSS Basketball

  • Basketball: Pleiß hält sich EM-Teilnahme offen
    Kurz nach dem Gewinn der Basketball-EuroLeague mit seinem Klub Anadolu Istanbul hat Tibor Pleiß eine EM-Teilnahme im eigenen Land offen gelassen. "Müssen tu ich gar nichts! Ich kann's mir gut vorstellen. Aber darauf werde ich mich fokussieren, wenn die Saison zu Ende ist", sagte der 32-Jährige im Podcast bei MagentaSport .
  • Basketball: Tibor Pleiß: Comeback beim DBB?
    Basketball-Profi Tibor Pleiß gewinnt zum zweiten Mal in Folge die EuroLeague. Kommt es jetzt zum Comeback in der Nationalmannschaft?
  • Basketball: EuroLeague: Pleiß triumphiert mit Istanbul
    Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß (32) hat mit Anadolu Istanbul den Titel in der EuroLeague erfolgreich verteidigt. Im Endspiel in Belgrad besiegte der türkische Topklub Real Madrid mit 58:57 (29:34).
  • Basketball: BBL: Historische vier Sweeps in Runde eins
    Erstmals seit Einführung des Best-of-Five-Formats (1998/99) hat es in den Playoffs der BBL im Viertelfinale vier "Sweeps" gegeben. Am Freitag schaltete der FC Bayern die Niners Chemnitz mit 3:0 aus, auch die Telekom Baskets Bonn kamen gegen die Hamburg Towers wie zuvor schon Meister Alba Berlin und die MHP Riesen Ludwigsburg ohne Niederlage weiter.
  • Basketball: Russland von Basketball-EM ausgeschlossen
    Russland ist von der diesjährigen Basketball-EM (1. bis 18. September) ausgeschlossen worden. Das entschied der Vorstand des europäischen Verbandes FIBA Europe. Russland hätte in der Vorrundengruppe A in Tiflis/Georgien spielen sollen.
  • Basketball: Basketball EM 2022: Ort, Datum, Termin, Übertragung im TV und Livestream
    Mit einem Jahr Verspätung findet 2022 die nächste Basketball-Europameisterschaft statt. Wann genau und wo wird das Turnier ausgetragen? SPOX liefert die Informationen, auch hinsichtlich der Übertragung der EM im TV und Livestream.
  • Basketball: EuroLeague: Istanbul im Finale gegen Real
    Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß greift mit Titelverteidiger Anadolu Istanbul nach dem erneuten Triumph in der EuroLeague. Beim Final Four in Belgrad gewann Istanbul am Donnerstagabend das Halbfinale gegen Olympiakos Piräus mit 77:74 (42:43) und erreichte das Endspiel.
  • Basketball: EuroLeague: Pleiß greift nach dem Titel
    Wieder steht Tibor Pleiß mit Anadolu Istanbul im Final Four der EuroLeague, wieder greift der deutsche Nationalspieler nach der Krone.
  • Basketball: Okulajas Tod sorgt für Bestürzung
    Ademola Okulaja hat die Menschen berüht: Der Tod des einstigen Kapitäns der Basketball-Nationalmannschaft hat große Bestürzung bei seinen Weggefährten ausgelöst.
  • Basketball: "Viel zu früh ...": Trauer um Okulaja
    Der Tod des früheren Nationalmannschaftskapitäns Ademola Okulaja hat im deutschen Basketball und darüber hinaus für Bestürzung gesorgt. Okulaja ist im Alter von 46 Jahren gestorben.

RSS NBA:

Kommentare sind geschlossen.