Jugend

Zwei Erfolge in neuen Trikots

Die neuen Trikots, die von der Firma Aktenkönig gesponsert wurden, kamen beim G-Jugend-Turnier des FC Eintracht Bayreuth erstmals zum Einsatz. Zwei Siege (gegen den Sportring Bayreuth mit 3:1 und die SG Altenplos/Heinersreuth mit 5:4), drei Unentschieden und zwei Niederlagen standen am Ende zu Buche, als ASV-Torschützenkönig durfte sich Aurelio feiern lassen, der es gleich zwölfmal klingeln ließ.  Sechs Mal traf Henrik ins Schwarze, Andre erzielte drei Treffer. Raphael und Jan machten die Ausbeute komplett.  

Insgesamt sieben Siege für unsere Kids

Doppelspieltag für unsere F- und G-Jugend in Laineck und St. Johannis am Samstag, 13. April 2024: Dabei fuhren unsere Kids sieben Siege ein, wobei die G-Jugend mit gleich fünf Erfolgen den Vogel abschoss. Gegen den SSV Kirchenpingarten II gab es ein 7:0, ebenfalls zu Null wurde der Sportring II bezwungen (5:0). Weitere Erfolge gab es gegen TSV St. Johannis II (2:1 und 4:0) sowie SSV Kirchenpingarten I (2:1). Gegen die Erste des SSV hatte es vorher die beiden einzigen und knappen Niederlagen gegeben (3:4, 2:3). Alle eingesetzten Spieler trafen ins Schwarze: Henrik (9 Tore), Andre, Jan (je 5), Andreas (3) und Henry (2). Und was noch mehr zählt: Alle, auch die am Spielfeldrand mitfiebernden Eltern, hatten Spaß und lieferten unter den Augen ihrer Betreuer Daniel Herko, Eugen Elzer und Alex Heimrath eine Klasse-Leistung ab.
Gleichzeitig ging auf unserem Sportplatz die F-Jugend an den Start. Unter der Regie der Betreuer Erhard Peplau, Matthias Bezold und Gennadi Maier sprangen Siege gegen den ASV Marktschorgast (4:1) und den TSC Mainleus (5:0) heraus. Mit dem FSV Bayreuth II (1:1) und dem TSV Thurnau (0:0) teilten sich unsere Kids die Punkte, Niederlagen gab es gegen TSC Mainleus (1:4, 0:7 und 2:4) und den FSV Bayreuth I (1:3). Felix (5), Marc (5), Max (4) trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Organisation des Turniers hatten Erhard und Gisela Peplau übernommen, Annabelle, Alec, Finn und Daniel halfen beim Verkauf. Carmen Zaccaria und Karin Zeitler spendeten zwei leckere Kuchen, die komplett aufgegessen wurden. Der Erlös soll für neue Trikots hergenommen werden. Für die Spieltagsfotos sorgen Nina Höhn (in St. Johannis) und Sebastian König (in Laineck).   

F- und G-Jugend U 9/U 7

Ansprechpartner:
Trainer: Daniel Höhn 0172/2550014; e-Mail: asvlaineck@gmx.de
Trainer: Erhard Peplau 0921/9800361; e-Mail: e.peplau@web.de

Trainingszeiten:
F- und G-Jugend:  von April bis Oktober:  jeweils am Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr (ASV-Sportgelände); ab November (nach den Herbstferien) bis einschließlich März: 

am Mittwoch von 15 bis 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Laineck.

Kommentare sind geschlossen.